Ottilie Wildermuth - Die alte Freundin

Artikel-Nr.: 7183627
  • Autor: Ottilie Wildermuth
  • Illustrationen / Abbildungen: Mit 6 farbigen Vollbildern von Theodor Schüz
  • Verlag: Gebrüder Kröner, Stuttgart
  • Zustand: Gut
  • Sprache: Deutsch
  • Art: Gebunden
  • Anzahl Seiten: 352
  • Jahrgang: 1885, Zweite Auflage

  • Zustandsbeschreibung:

    Ecken und stellenweise Kanten beschabt/bestossen, drei Anfangsseiten lose, Rücken halb gebleicht

SFr. 8.00
Merken

Beschreibung

In Frakturschrift

Die alte Freundin - Erzählungen

Leseprobe aus dem Vorwort:

Eine alte wohlbekannte Freundin ist es, welche in diesem Buche noch einmal zu der fröhlichen Kinderwelt tritt, die stets so gerne ihren Geschichten gelauscht hat.

Als ein wertes Vermächtinis der Heimgegangenen habe wir die in einzelnen Blättern erschienenen, noch nicht allgemein bekannten Erzählungen Ottilie Wildermuths gesammelt und zu einem Bande vereint.

Den legen wir nun der Jugend auf den Weihnachtstisch und hoffen, dass sie ihn freudig anehmen wird als letzten Gruss der Frau, die ein so warmes Herz für sie gehabt hat. Uns aber, den Töchtern der "alten Freundin", möge es gestattet sein, auch einmal vereint mit ihr der jungen Welt nahe zu treten und den Geschichten der Mutter je eine von unserer Hand beizufügen.

Sept. 1885, Agnes Willms., Adelheid Wildermuth.