Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:

Sport und Kommerz- Neuere ökonomische Entwicklungen im Sport, insbesondere im Fussball

700286
  • ISBN10: 3725306834
  • Autor: Hrsg. FEW-HSG Franz Jaeger und Winfried Stier
  • Verlag: Rüegger
  • Zustand: Gut
  • Sprache: Deutsch
  • Art: Broschiert
  • Anzahl Seiten: 144
  • Jahrgang: 2000

  • Zustandsbeschreibung:
    Enthält Markierungen mit Bleistift
SFr. 25.00
Merken

Beschreibung

Seit der zunehmenden Globalisierung scheint die Welt des Sports zu einer "neuen Hauptsache" geworden zu sein.
Die Kommerzialisierung und seine wachsende Vernetzung mit anderen Gesellschaftsbereichen, vor allem mit der Politik und mit der Wirtschaft, sind Entwicklungen, die man zwar bedauern mag, die aufzuhalten aber aussichtslos ist.
Vorbei sind die Zeiten der Vereinsbehaglichkeit und der Verbandskartelle.
Die Welt des Sports ist zu einem globalen, offenen Markt geworden, auf dem sich ökonomische Gesetze mehr und mehr durchsetzen- ein Markt auch von ständig wachsender makroökonomischer Bedeutung.