Beschreibung
Die Ideenreichsten kommen in dieses Buch. Beim 39. Wettbewerb des Art Directors Clubs für Deutschland wählt die grösste und bedeutendste Kreativjury des Landes aus über siebentausend Arbeiten die kreativsten aus. Das Ergebnis: das ADC-Buch 2003.
Was zeichnet die Sieger aus? Sie haben einen einzigartigen Weg gefunden, um die Sinne ihres Publiklums zu erreichen. Das kann eine neue Gestaltung, eine neue Geschichte, ein neuer Blick auf eine vertraute Frage sein- aber immer ist es eine Idee.
Was man den Arbeiten nicht ansieht, ist der Kampf, der nötig war, um sie hervorzubringen. Der Kampf der Kreativen mit sich selbst, zweitbeste Ideen wegzuwerfen, umd der Kampf der Auftraggeber mit sich selbst, neue Wege zu gehen. Am Ende aber wissen beide: Der Kampf hat sich gelohnt:
Deshalb ist dieses Buch vor allem eine Aufforderung zum Kampf. Wenn Sie auf eine gute Idee kommen: Kämpfen Sie für sie!