
In diesem Werk untersucht Axel Brück Fragen wie: Was ist das Jenseits? Was bedeutet „Seele“? Was ist das „Selbst“? Und wie hängt all das mit „Karma“ und Wiedergeburt zusammen?
Er beleuchtet insbesondere ein schamanisch-spirituelles Menschenbild, das Leben und Tod, Wiedergeburt und das Prinzip von Karma als durchgehende Erfahrungen versteht.
Zudem unterscheidet er zwischen Religion und Glauben, zwischen Monotheismus und Polytheismus – und betont die persönliche Erfahrbarkeit des Göttlichen im Alltag sowie die Konsequenzen solcher Einsichten für unser tägliches Leben.
Kurz gesagt: Das Buch bietet eine Reflexion über spiritual-philosophische Grundfragen (Seele, Selbst, Karma) aus einer naturspirituellen bzw. schamanischen Perspektive und lädt dazu ein, das eigene Leben im Licht dieser Überlegungen neu zu sehen.