Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:

MBA - Masters of Business Adventures - MBA und die Macht des Change

47598
  • ISBN13: 9783527504749
  • Autor: Stephan Magnus, Christian Kalkert
  • Verlag: Wiley
  • Zustand: Gut
  • Sprache: Deutsch
  • Art: Broschiert
  • Anzahl Seiten: 164
  • Jahrgang: 2009

  • Zustandsbeschreibung: Ecken leicht bestossen
SFr. 5.00
Merken

Beschreibung

Ein kleines Solarunternehmen gerät durch die Herausforderungen der Globalisierung ins Straucheln. Panik macht sich breit. Wie soll es weitergehen? Ist das Unternehmen überhaupt zu retten?

Aber Hilfe naht. Unsere Superhelden machen sich auf den Weg: der energiegeladene Break, für den kein Hindernis zu gross ist; der kühle Rechner Cal, der Zahlen mehr liebt als alles andere auf der Welt; und die verständnisvolle Pat, die Fachfrau für emotionale Intelligenz. Zusammen sind sie die MASTER OF BUSINESS ADVENTURE (kurz MBA).

Im ersten Abenteuer versuchen MBA, gegen alle Wiederstände der Mitarbeiter und Vorbehalte in der Chefetage, das Solarunternehmen wieder auf Kurs zu bringen. Ein Wandel ist nötig. Das geht nur mit dem besten Change-Management. Wären da nur nicht die Sabotage-Versuche von Chardo Nay, dem intriganten Junior-Chef, der ganz andere Ziele als das Überlebens des Unternehmens zu verfolgen scheint ...